Agenda: Arbeitsstil, Beispiel Werbekampagne 2019, Budgetverwaltung, Referenzen, 7 Tipps als Anstuppser

Ihre Werbekampagne – ganzheitlich entwickelt, geplant, geschaltet und kontrolliert. NWA.

Für Ihre anspruchsvollsten Jobs haben wir uns 1990 aufgestellt.
Damit Ihre Kampagne erfolgreich Ihre Erwartungen erfüllen kann, haben wir unsere gestandene Erfurter Werbeagentur in Creation und Controlling divisioniert. Sie erhalten somit aus der Mitte Deutschlands heraus ein terminsicheres Leistungspaket aus 100% unverwechselbarer, kreativer NWA Power und der unschlagbaren Erfahrung in überregionaler Cross-Media-Schaltung unserer Mediaassistenz.

Fragen an unsere Mediaassistenz beantwortet gern
Heike Neumeister 0361 56932-10

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NWA Werbekampagnen garantieren Ihnen Zuverlässigkeit und starken Grip

Klassisch, Social Media oder ein guter Mix aus beiden – Wie macht man heute eine richtig gute Werbekampagne?
Gemeinsam – Sie kennen bestens die Vorteile Ihres Produktes und wir kennen die besten Wege und Werkzeuge, um es ganz vorn national oder regional ins Ziel zu bringen. Sie profitieren dabei zum einen vom profunden Erfahrungsschatz unserer Agentur im ganzheitlichen Markenhandling und zum anderen von unserer, jedem Vergleich standhaltenden Spitzenqualität in der crossmedialen Arbeitsausführung. Sie recherchieren nach einem neuen Partner für Ihre Werbekampagne? Wir würden uns Ihnen sehr gern vorstellen.

Mein Name ist Ronald Neumeister, ich bin Ihr Art Director der Neumeister Werbeagentur GmbH
0361 569 321 0

NWA Kampagne auf einem Blick

Hier unsere 2019er Werbekampagne #startpolizei
Zeitraum vom Briefing bis Kampagnenstart: 3 Monate.


Hier als pdf öffnen


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Sollte die Agentur auch die Verwaltung meines Budget übernehmen?

Unbedingt, Sie geben dabei das Geld nicht aus den Händen, erhalten jedoch einen, auf die Summe bezogenen optimalen Leistungsausgleich.
Das funktioniert mit Ihrem Vertrauen und unserer Erfahrung. Ohne genaue Kenntnis des Kampagnenzieles und dem zur Verfügung stehenden Budget ist kaum ein Blumentopf zu gewinnen. Agentur und Kunde legen die Karten auf den Tisch und beraten gemeinsam zielorientiert über das Vorhaben – dann klappt´s auch mit dem Erfolg. Dabei generiert Ihnen unsere Mediaassistenz über gewachsene Kontakte und beste deutschlandweite Vor-Ort-Kenntnisse transparent ein optimales Verhältnis von Kosten und Leistung (= Ihre Tausenderkontakte). Eingeschlossen sind dabei je nach Kampagnenumfang Plakat- und Anzeigenschaltungen, Funk- und Kinospots, Digitalmarketing, PR-Unterstützung und alle Produktionsschritte.

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Referenzen zu NWA Werbekampagnen

Sie möchten wissen, für welche Branchen unsere Agentur ganzheitliche Kampagnen Cross Media entwickelt hat?

Messewesen, Handelsketten food & nonfood, Fachhandel Maschinen & Werkzeuge, Energieanbieter, Parteien, Verkehrsunternehmen Schiene & Straße, Telekommunikationsdienstleister, staatliche Exekutive.

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Sieben Anstuppser zu Ihrer neuen Werbekampagne

Das Wichtigste gleich zuerst: Eine zündende Idee für Ihre neue Kampagne, ob Social Media oder Cross Media gemixt, muss her!

Das könnten Überlegungen aus Storytellersicht dazu sein: Muss Werbung eigentlich immer wertneutral sein?
Nein! Wer heute aktuelle, die Menschen bewegende Themen aufgreift, hat gute Aussichten bekannt „wie ein bunter Hund“ zu werden – richtig und ehrlich angepackt profitiert die Marke.

Werbung mit Interaktion – oder lieber nicht?
Was gibt es besseres als mit der Zielgruppe direkt ins Gespräch über die beworbenen Produkte zu kommen? Interaktionen als in die Wege geleitete Feedbacks brauchen eine lebendige Community.

Projeziert meine Werbung handlungsauslösende Bilder in die Köpfe?
Willkommen auch hier beim Storytelling. Welches Bild reizt mehr zum Hin- und Nachschauen – das beworbene Kleid auf dem Bügel oder alltagsszenisch inszeniert an einer sympathischen Frau im Stadtbild?

Muss ich Produkt/Leistungsvorteile immer rational bewerben?
Sie wollen doch Aufmerksamkeit in der Zielgruppe oder? Also ruhig mal Mut zur Überzeichnung – wenn das Produkt es hergibt! Hier bietet Storytelling zudem die Chance in eine „Serie“ einzusteigen. Das Ganze verlangt eine gehörige Portion Professionalität und – Mut zu neuen Wegen.

Werbekampagne regional im Social Media?
Für Neueinsteiger raten wir zu einem Cross Media- Werbemix aus Plakaten, Funk (Großplakat, Citylight usw.) und Digitalmarketing, wobei einem bildlich projezierbarem Hashtag als Headline die tragende Rolle zukommt. Je einfacher und bildlicher die Hashtags gewählt werden, umso besser verbreiten sie sich.

Was ist eigentlich Employee Advocacy?
Eine brandaktuelle Social Media Werbestrategie, bei der Sie Mitarbeiter (aber auch Endkunden) zu Markenbotschaftern machen. Fakt ist, dass das Interesse an Unternehmensprofilen auf Social Media Plattformen zurückgeht. Die Menschen wollen dort immer weniger Unternehmenswerbung und sehen sich lieber persönliche Profile an – und da sind wir bei Ihren Mitarbeitern oder auch Endkunden.

Wie macht man heute Werbekampagnen?
In hochfrequenter Masse oder in bester Qualität? Mit unserer langjährigen Agenturerfahrung können wir diese Dauerfrage so beantworten: Grundsätzlich gilt wie eh und je – „Masse bringt Masse“, also sich regelmäßiges „Melden“ garantiert natürlich Bekanntheit durch Verfügbarkeit. Gute Qualität in der Herstellung – also von der Idee, der Konzipierung bis zur Handarbeit von Layout über Text bis Filmschnitt sind im medialen Dauerfeuerwerk letztlich mit entscheidend für den Erfolg Ihrer Kampagne in der Zielgruppe.